Arbeitsbericht im Altenheim schreiben - Hilfe!
Ich soll einen arbeitsbericht schreiben und da ich eine schulische ausbildung zur pflegeassistentin mache, habe ich ueber ein praxistag im altenheim geschrieben. Nun weiss ich nicht, ob es so richtig ist oder ob man ihn noch verbessern kann oder ob da noch was nicht reingehoert.
Praxistag im Altenheim „.....“
Am 08.01.2013 fuhr ich um 05:45 Uhr zum Altenheim. Um 06:00 Uhr war meine erste Taetigkeit einen Bewohner aus dem Bett zu holen und ihn Tagfertig zu machen. Ich ging zu Herrn Mueller und weckte ihn auf. Er stand auf und wir gingen in das Bad zum waschen. Er putzte sich seine Zaehne, wusch sich das Gesicht und den Oberkoerper. Seinen Ruecken und den Intiembereich wusch ich. Als wir fertig waren, half ich ihm beim Anziehen. Zum Schluss ging er zum Gemeinschaftsraum und trank seinen Kaffee. Um 06:20 Uhr ging ich zum naechsten Bewohner.
I.welche verbesserungsvorschlage?
1 Antwort
Hallo Viktoria,
Hatt Herr Müller keinen Schlafanzug angehabt? Kann er den alleine ausziehen?
Herr Müller kann sich doch selber waschen, warum übernimmst du dann die Intimpflege? Abgetrocknet hat er sich auch, besonders die Hautfalten.
Kämmen sollte er sich auch oder Du ihn. Das Bett hast du doch bestimmt auch gerichtet. Im Gemeinschaftsraum gab es bestimmt um 6.20Uhr noch keinen Kaffee, sondern er wartete dort geduldig auf sein Frühstück.
vielleicht solltest du noch einfügen, warum Herr Müller überhaupt Hilfe braucht.
Vielleicht kannst du ja auch "mit einem fröhlichen guten Morgen weckte ich ihn auf" schreiben, dann klingt das ganze nicht so schematisch.
Ich wünsch dir viel Freude in Deinem Beruf. ((-:
Also ich finde in einen Bericht darf schon ein "freundlich" stehen. Es ist doch wichtig für den Bewohner, daß man ihn als einen Menschen und nicht nur als "Arbeit" sieht. Die persönliche Ansprache und der menschliche Umgang gehören doch auch zur Ausbildung. Ein Bericht muß doch nicht nur Fakten enthalten.
Du machst das schon richtig, ob mit oder ohne freundlich. ((-:
gute idee ,danke :D naja bei mir kann ein mann auch nicht mehr unten waschen, jedenfalls macht er es nicht :P
eine frage, kann man denn in einem bericht schreiben,z.b. ihn “freundlich“ geweckt? Ist das nicht eher unwichtig ? weil es ist ja ein bericht