Arbeitsanfang in der Kita, was soll ich mitnehmen?

2 Antworten

Für mich waren folgende Dinge noch wichtig (& und das jedes Mal)

  • Deo (dir wird oft sehr schnell warm)
  • Wechselkleidung (es kann immer was passieren)
  • Material/Spielzeug, mit dem du in Verbindung gebracht wirst (besonders am Anfang, damit dich die Kinder gut kennenlernen)
  • Sammelmappe (Kinder schenken dir gerne und auch oft ihre Bastelarbeiten/etc. - frühzeitiges wegwerfen nicht gerne gesehen)
  • Materielle Dinge ok, auf dich selbst schauen (gepflegtes und vorbildliches Auftreten)

Da gibt es noch viel mehr, man muss es aber nicht übertreiben. LG und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit Hausschuhen, Essen und Trinken bist du erstmal gut gestellt. Ich empfehle noch bequeme Klamotten in denen du dich gut bewegen kannst.

Ansonsten wirst du im Laufe der ersten Tage von deinen Kollegen noch erfahren falls du etwas spezielles brauchst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung