Arbeitsamt/Jobcenter hohe Verwaltungskosten?

2 Antworten

Mehr Sanktionen würden noch mehr Verwaltungskosten bedeuten.

Das sollte keine Ausrede sein um darauf zu verzichten.

Der Umgang mit Verweigerern verursacht ja auch Verwaltungskosten .

Mehr Sanktionen würden noch mehr Verwaltungskosten bedeuten.

Das ist erstmal eine Mär, die von sanktionierten gerne in die Welt gesetzt wird.

Am besten wäre es, wenn die sanktionierten einfach ARBEITEN gehen. Dann steigen die Verwaltungskosten nicht und der staat spart Stütze

Sabina985
Beitragsersteller

Dafür müsste einen erst mal ein Betrieb nehmen.

Halbammi  10.09.2024, 09:38
@Sabina985

Zur Zeit wird JEDER der 1. Leistungsbereit ist 2. Nicht sofort Probleme sucht warum dieser job eben gerade nicht passt. 3. sich für nichts zu fein ist. und 4. nicht voll vor den Schrank gelaufen ist eine Arbeit bekommen.