Arbeitsamt hat mich einfach abgemeldet

4 Antworten

Hallöchen! Vielleicht haben sie dich Eingeladen und du hast den Termin versäumt? oder haben die vielleicht eine falsche Adresse, dass ihre Post bei dir nicht ankommt? Solltest du am Telefon mal besprechen oder du gehst am besten direkt hin und fragst, was da los ist. Vielleicht hast du auch die Bewerbungsanzahl nicht eingehalten? Man hat ja eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen, die du im Monat schreiben musst. Also ich würd auf jedenfall hingehen und fragen, was da los ist. Du musst ja auch von irgendwas leben!

Wenn an sich arbeitssuchend meldet, aber nichts tut, wird man manchmal abgemeldet.

Manchmal muss man sich auch alle drei Monate selber melden, sonst meldet einen der Computer automatisch ab - damit es keine Karteileichen gibt!

Und damit nicht zu Unrecht Kindergeld bezogen wird ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

Geh sofort hin und stelle einen Neuantrag oder Weiterbewilligung und einen Überprüfungsantrag. Am besten noch heute aber bei der Uhrzeit geht es erst morgen.

Einfach so werden keine Leistungen eingestellt !!! Du hast mit Sicherheit einen Bescheid bekommen,in dem ein Grund für die Einstellung steht oder du hast vorher schon einmal eine Aufforderung zur Mitwirkungspflicht erhalten und bist dieser nicht nachgekommen. Also ohne näheres über deine Lebensumstände zu wissen,kann man hier keine hilfreiche Aussage treffen.