Arbeitsagentur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch schon so meine erfahrungen mit der Agentur für Arbeit gemacht.

Als ich 16 war, hatte ich einen Jobvermittler den ich nicht leiden konnte, so ein Urgestein, der gefühlt noch den ersten Weltkrieg mitgemacht hat, egal.

Jedenfalls holter er sich eine Psychologin von der Agentur dazu. Da ich mich weigerte mit ihm zu reden durch die vorgeschichte mit ihm (würde zulange dauern alles zu erklären) jedenfalls sah sie mich 10 minuten an und sagte dann “Ich wär eine gefahr für die Klasse und müsste in die geschlossenen” kurz um ich bin dahin, weil sie es angeordneten haben und ich ein Berufsschul verbot bekommen hatte.

Der Mann der geschlossenen fragte mich nach dem gespräch “was wollen sie eigentlich hier, also wir können mit ihnen nicht anfangen. Sie brauchen höchstens einen kurz um etwas selbstbewusster zu werden” als ich fragte wo man sowas machen kann, sagte er das sowas über die Agentur laufen würde.

Klasse das alles hat mich viel nerven und mein Berufsgrundschuljahr gekostet. Okay nicht ganz da ich 2 tage vor der abschlussprüfung wieder zur schule durfte hätte ich es ja noch schaffen können laut denen XD das ich nicht lache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man wenig zu sagen. Man müsste den Vorgang "auf Amtssprache" sehen, also Aktenvermerk oder dergleichen.

"Geschützte Ausbildungen" gibt es nicht. Es gibt zwar diverse Massnahmen, die angeblich einen Bildungscharakter haben sollen. Den Wert einer Berufsausbildung haben die allerdings nicht. Das sind dann eher berufsvorbereitende Massnahmen.

Im Übrigen ist es wenig überzeugend, sich als psychisch krank vorzustellen, aber Therapien zurückzuweisen. Das passt dann nicht zusammen.