Arbeitgeber möchte meinen geänderten Namen nicht aktualisieren. Was kann ich dagegen noch tun?

2 Antworten

Mit anderen Worten das Unternehmen interessiert sich null für dich.

Ohne Reibereien wirds nichts. Direkt zum Chef gehen und nicht mehr durch die Blume reden. Also kein ,,Bitte Namen ändern lassen bitte." Nein! Keine höflichkeiten mehr. Die sollen deinen Namen korrekt ändern. Und das musst du auch genau so sagen.

Gelichtzeitig verbesserst du die anderen, falls sie deinen alten Namen benutzen und wenns nicht aufhört. Ignorierst du denjenigen falls er dich so anspricht.

Es ist respektlos das dein Name nicht geändert wurde.

Schriftlich und sachlich darauf hinweisen, dass es im Rahmen der Lohnsteuererklärung mit dem Finanzamt Irritationen bzw. Probleme geben kann. Und du deinerseits nachweislich alles korrekt gemacht hast.