Arbeitgeber meldet sich nichtmehr?

6 Antworten

wann ich den vom Chef unterzeichneten Vertrag bekomme

Brauchst du nicht. Der Vertrag ist bereits gültig und in Kraft.

Das hier würde mich aber stören:

Laptop und alles wird von denen gestellt, kam auch noch nichts an

Wenn das vertraglich zugesichert wurde, und du es zum arbeiten brauchst, bestehe darauf dass sie es dir schicken. Ansonsten kannst du nicht arbeiten.

Du hast deinen Teil des Vertrags erfüllt, jetzt ist die andere Seite dran.

Nun wundert es mich das einfach keine Antwort mehr kommt

Das ist vielleicht einfach nur ein Zeichen, dass sie sehr unorganisiert sind. Ruf dort doch mal an, wenn du eine Telefonnummer hast.

und ich den vom Chef unterzeichneten Vertrag noch nicht habe

Brauchst du nicht, wie gesagt. Ist auch äußerst unüblich. Ich habe bisher meine Arbeitsverträge nie vom Chef unterzeichnet zurückbekommen. Die eigene Unterschrift ist alles, was zählt. Der Mailverkehr+Vertrag+eigene Unterschrift führt dazu, dass ein gültiges Arbeitsverhältnis geschlossen wurde.

Bestehe auf deinen Arbeitsmaterialien (Laptop) und mach dir ansonsten erstmal keinen Kopf.

Wenn du aber das Gefühl hast, dieser Laden ist doch nichts für dich, kannst du in der Probezeit jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Lies dazu, was im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Anonym12344355
Beitragsersteller

Vielen Dank! Leider steht auf der Webseite keine Telefonnummer. Es wurde ohne Probezeit im Vertrag festgehalten.

DarkGalaxyMan  25.09.2024, 15:16
@Anonym12344355

Hast du es immernoch nicht verstanden, daß es sich hierbei höchstwahrscheinlich um eine Betrugsmasche handelt?

Es gibt da seit weit über 100 Jahren eine sensationelle Erfindung von einem gewissen Graham Bell..., benutze diese Erfindung in deiner Angelegenheit mal, nur zu du schaffst das, wir glauben an dich 👍 TOI TOI TOI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym12344355
Beitragsersteller

Die haben keine Telefonnummer auf der Webseite hinterlegt

Anonym12344355
Beitragsersteller
@DarkGalaxyMan

Aber die sind im Handelsregister vertreten, können die trotzdem Fake o.ä. Sein?

DarkGalaxyMan  25.09.2024, 15:18
@Anonym12344355

Logo, viele Betrugsfirmen standen im Handelsregister um Seriösität vorgaukeln zu können, bis dann zum Schluss eben die Kacke am dampfen war.

Dann geh persönlich vorbei

Wie wäre es mit anrufen?

Vielleicht ist deine Kontaktperson die einzige die den Vorgang bearbeitet und im Urlaub oder krank.

Wenn du da zur Probe gearbeitet hast, wird es wohl kaum Scam sein. Notfalls fährst du halt selber mal hin, die Adresse hast du ja.

Anonym12344355
Beitragsersteller

Die haben keine Telefonnummer auf ihrer Webseite, nur die Mail.
Mund hinfahren ist schlecht, die sitzen in einem komplett anderen Bundesland da es ein reiner Homeoffice Job ist

Andrea929  25.09.2024, 15:16
@Anonym12344355

Dann haben sie jetzt einen von dir unterschriebenen Vertrag rumliegen, der ohne beiderseitige Unterschrift keine Geltung hat.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es bis zum Arbeitsbeginn stets weiter zu versuchen sie zu erreichen.

Fall im Arbeitsvertrag deine Kontonummer zwecks Lohnüberweisung hinterlegt ist, würde ich das Konto regelmäßig checken. Dein potentieller Arbeitgeber hat ja erstmal eine ganze Menge persönlicher Daten von dir, mit der er ggf. nicht nur positive Dinge anfangen kann.