Arbeitgeber gibt einen eine Zusage im Vorstellungsgespräch, meldet sich dann aber nicht mehr und lügt mich auch noch an beim Telefonat?

1 Antwort

Es gibt sehr viele Unternehmen da weiss die Abteilung A nicht was die Abteilung B gleich entscheidet. Darum passiert es noch öfters, das entscheide wider rückgängig gemacht werden innerhalb kurzer Zeit.

Es kann in deinem Fall auch so gewesen sein, das sie dich wirklich einstellen wollten. Aber aufgrund von plötzlich ändernden Corona Massnahmen musste der Betrieb handeln.

Nehme nur das Beispiel, wenn eine Firma plötzlich einen Einstellungsstop verfügt, da sie Läden zumachen müssen und weniger Personal brauchen. Bis so eine wichtige Information bei deinen Interviewer angekommen ist, kann das auch eine Weile dauern. Den es kann gut sein, das die Lage vor einer Woche noch völlig anders war.

Ich würde mich über solche Absagen nicht ärgern, sondern weitersuchen. Den es ist oft nicht persönlich gegen dich gerichtet nehme ich an. Es kann auch ein Glück sein manche Stellen nicht zu bekommen. Sobald eine Firma kurz darauf pleite geht, dann war es besser usw.