Arbeitgeber bietet Umschulung?

2 Antworten

Eine Firma bietet Dir einen Job an und gleichzeitig eine Umschulung? Ergibt irgendwie keinen Sinn! Wenn es nur irgend eine Umschulung ist hört sich das so an, dass Du diese Umschulung zu bezahlen hast. Aus Deiner Tasche!

Oder es wird eine Arbeit angeboten und anschliessend nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit zur Weiterbildung / Umschulung? Nach einer Weiter- und Fortbildung, die die Firma bezahlt (evtl. Schulungen ausserhalb der Arbeitszeit, Fahrkosten usw.) und innerhalb einer Firma stattfinden kann wird erwartet, dass der Arbeitnehmer der Firma weiterhin erhalten bleibt und sein neues Wissen einbringt!

Msdeljljjh
Beitragsersteller

Hallo pinsel58, da habe ich etwas falsch erklärt. Bei der Suche nach einem Arbeitsplatz als Elektro-Helfer wurde mir dieses:"Umschulungsplatz (Helfer/in - Elektro) Wir bieten einen Umschulungsplatz im Bereich ♦ Elektro ♦ ♦ ♦ Mechatronik ♦" angezeigt.!"

Also so habe ich das noch nie gesehen das ein Unternehmen das anbietet.

Gruß Herbert

pinsel58  27.05.2019, 13:23
@Msdeljljjh

Es schadet nicht, sich direkt beim vielleicht kommenden Arbeitgeber schlau zu machen! Gleich am Anfang nachzufragen ist immer besser als am Schluss dumm dazustehen!

Msdeljljjh
Beitragsersteller
@pinsel58

Hallo Forum, habe mir das einmal noch genauer anzeigen lassen und laut der Homepage ist es die Suche nach einem Auszubildenen und keine Umschulung. Also wer von euch intresse hat bewirbt sich dort als Mechatroniker in Ahaus!

Was für ein Beruf ist das denn?

Eine Kfz-Werkstatt wird dir mit einer Neueinstellung kaum eine Umschulung zum Bürokaufmann anbieten. Da suchen sie gleich einen Bürkaufmann.

Msdeljljjh
Beitragsersteller

Hallo Lukas220999 Elektro/Mechatroniker