Arbeitet ihr Schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, arbeite nicht schwarz 82%
Ja, lohnt sich 12%
Ja, lohnt sich aber nicht 6%

4 Antworten

Nein, arbeite nicht schwarz

Ich bin dazu zu (steuer)ehrlich. Strafe müssten auch beide Seiten bezahlen, nicht nur der Leistungserbringer. Nein, kommt für mich nicht in Frage.

Nein, arbeite nicht schwarz

Nein, zum einem da ich sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte und das Risiko zu hoch wäre!

Zum anderen würde sich dies in meinem Beruf als ziemlich schwierig erweisen, da ich die Maschinen die wir auf Arbeit haben, nicht privat besitze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.
Nein, arbeite nicht schwarz

Das würde sich nicht gut anfühlen, wenn man ein funktionierendes Gewissen hat.