Arbeiten trotz Krankschreibung?

6 Antworten

Hallo,

Der größte Fehler ist es, sich nicht komplett zu erholen und gleich wieder los zu stürmen...

"Ich genieße also die freien tage"...

wenn ich krank bin, bin ich Krank. Reicht die Krankschrift, ist es kein Thema, bin ich am Ende der Krankschrift noch nicht fit oder gesund, geht's gleich wieder zum Arzt.

Denke dran, dass wir nur einen Körper und eine Gesundheit haben.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Das hatte ich noch nie. Wenn ich mal krankgeschrieben bin -das ist sehr selten-dann brauche ich auch die Zeit zum genesen. Es ist aber auch normal, das man sich meistens immer besser fühlt Richtung Ende der Krankschreibung, so soll es auch sein, sonst müsste man sich weiter krankschreiben lassen. 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hxlpme
Beitragsersteller

gerade in so einer Situation🙈 bin vllt nur 1-2x im Jahr krank, oft nach einigen Tagen wieder fit deswegen die Frage aber denke sollte mir einfach mal die freie Zeit gönnen

Lunakatz  21.03.2023, 21:42
@Hxlpme

Du brauchst jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, vorallem wenn das nur selten vorkommt. Es ist doch auch so auch wenn man sich dann kurz vor Ende der Krankschreibung einigermaßen fit fühlt, die 100% sind meistens noch nicht erreicht. Mir geht das so, dass ich beim Arbeitsbeginn auch noch nicht 100 % fit bin, das kommt dann mit der Zeit. Alles braucht seine Zeit -nimm dir die Zeit und mach einfach mit viel Genuss nichts- gute Besserung🌝🐈🍀

Wenn es mir wieder einigermaßen gut geht, dann gehe ich auch wieder auf Arbeit oder mache von daheim aus zumindest ein paar Stunden Homeoffice.

Da meine Arbeit sich nicht von alleine erledigt, habe ich wenig Interesse dran, allzuviel davon auf meinem Tisch vorzufinden, wenn ich nach Ablauf meiner Krankmeldung wieder vor Ort erscheine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Ich genieße ein paar freie Tage. Zudem würde ich direkt wieder krank werden, wenn mein Immunsystem noch nicht vollständig erholt ist - geht vermutlich den meisten Leuten die mit Menschen arbeiten so (:

Man sollte nicht am ersten Tag wo es irgendwie geht wieder arbeiten gehen, sondern sich auskurieren. Sonst ist man sofort wieder krank.

Meine Krankschreibungen waren alle so, dass sie entweder gut gepasst haben oder ich sie verlängern musste.