Arbeiten im Vertrieb?

kuestenflueger  11.04.2024, 14:35

lerne etwas über die waren ?

Frankoo26
Fragesteller

Ich will Verkäufer im Telesales sein. Aber weiß nicht welche Ausbildung bei mir infrage kommt, außer meiner Closer Ausbildung im Internet suche ich noch eine richtige Ausbildung.

2 Antworten

Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, etwa die dreijährige duale Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Groß- und Einzelhandel, zum/r Industriekaufmann/-frau oder zum/r Fachwirt/-in für Vertrieb und Einzelhandel oder sind eine gute Grundlage. Es gibt Firmen, die auch Quereinsteiger eine Chance geben, aber dafür brächtest du andere Vorraussetzungen:

abgeschlossene Ausbildung, sehr gute gute Deutsch Kentnisse, Zielstrebigkeit, Ausdauer, du kannst du kommunizieren, du telefonierst gerne, Computer Kentnisse, wissenslust.

Woher ich das weiß:Recherche

Frankoo26
Fragesteller

Vorab: ich weiß, eine Closer Ausbildung vom Internet ist keine annerkannte Ausbildung. Aber, jetzt kommen wir zum großen aber, wenn ich als Closer Vertriebler schon Umsätze gemacht und so meine Erfahrungen mache, kann ich dann auch das als Argument nehmen in einem Bewerbungsgespräch?

Escanor46  11.04.2024, 14:55
@Frankoo26

Ja, könntest du, da du schon die Erfahrung was Umsätze angeht, gemacht hast. Es kommt aber immer auf die Firma an, manche akzeptieren dieses Argument und manche nicht. Bewirb dich am besten, da wo immer Quereinsteiger willkommen steht.

Frankoo26
Fragesteller
@Escanor46

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Ich werde dann wenn es soweit ist mich für eine kaufmännische Aubsildung entscheiden wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.

Ein echte Kaufmanns Ausbildung ist wohl besser für deine legale Zukunft .

Baustoff-Großhandel , Lebensmittelherstellung und Vertrieb .