Arbeiten bis 70?

10 Antworten

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen,aber das Ganze muss flexibler werden und man muss angemessene Beschäftigungen schaffen.Je nach Beruf.

Wer jahrzehntelang einen sehr ansterengenden Beruf hatte,sollte die Möglichkeit haben,in späteren Jahren eine interessante Tätigkeit auszuüben,die die lange Erfahrung berücksichtigt und in der man keine gravierenden Lohneinbußen hinnehmen muss.

Ich gehe noch zur Schule, also betrifft mich das zum Glück noch nicht. Wenn es mich betrifft und ich wirklich bis 70 arbeiten muss, ist das aber nicht so schlimm. Immerhin suche ich mir meinen Beruf selbst aus und gehe daher einer Tätigkeit nach, die mir Spaß macht.

Ja, ich baue mir etwas im Ausland auf damit ich dann so ungefähr mit 50 mich zur Ruhe setzen kann und noch etwas von meinem Leben geniessen kann.

Aus politischer Sicht habe ich kapituliert. Die Politik kann man in einer plutokratischer Scheindemokratie nicht zur Vernunft bringen. Und für eine Revolution geht es uns noch zu gut. Und ob es einem danach besser geht ist auch nicht sicher.

Wenn man im Alter von 70 Jahren noch fit ist, kann man auch einer beruflichen Tätigkeit nachgehen.

corod
Beitragsersteller

Klar, das macht aber nur Spass, wenn es freiwillig ist.

Aktiv unternehme ich nichts. Jeder sollte selbst entscheiden mit welchen Alter er in Rente geht