Arbeiten als packetzusteller bei dhl?

7 Antworten

Zum Gehalt: das macht man nicht mit dem Chef aus, das bekommt man, wie es vorgeschrieben ist.

Anscheinend fängst Du nicht an, sonst wüßtest Du auch wie der Ablauf ist.

Man beginnt mit dem Sortieren wo die Tour beginnt, Straßen, Hausnummern...

ich wette, Du hältst es keinen Tag aus, weil es zu anstrengend ist, dazu braucht man eine gute Psyche. Es ist nicht nur Laufen, sondern auch Treppensteigen. Man lässt das Paket auch nicht vor der Türe liegen und lässt den Empfänger nicht runterkommen, sondern steigt auch in den 5. Stock ohne Fahrstuhl.

Du wirst keinen Stammbezirk bekommen, sondern wird Jahrelang Springer sein, jeden Tag ne andere Tour, wenn Du keine Urlaubsvertretung machst.

agapow
Beitragsersteller

hi , na dann hast du die Wette schon verloren ;-))), weil wie ich schon sagte , habe ein Probetag hinter mir. bin sehr fit mache seit 10 Jahren bodybuilding ,bin noch relativ jung und belastbar.. Und was das Gehalt angeht weis ich noch nichts genaueres weil , ich fand es irgend wie nicht richtig am ersten probeTag sofort nach Geld zu fragen.......

lass einfach alles auf dich zukommen, arbeite seit 19 Jahren bei Dhl als Verbundzusteller (Briefe und Pakete). Dann ganzen Arbeitsablauf bekommst du mit der Zeit von selber heraus( sortieren usw.). Wünsche dir viel Spass und das mit der Lauferei seh das mal so, andere müssen am Abend nach der Arbeit noch zum Joggen gehen und du verdienst damit auch noch Geld.Das mit dem Gehalt ist übrigens tariflich geregelt.

Du solltest so viel verlangen, dass du nach Abzug der Miete für deine Wohnung, noch 2/3 vom Lohn übrig hast - mindestens.

Und du solltest noch ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten! Die kann als Paketzusteller auch wichtig sein (z. B. beim hinterlassen einer Zustellungsbenachrichtigung).

Hallo,

also ich war bis letzten Freitag 7 Jahre als Paketzustellerin bei DHL Express tätig und kann dir in Sachen sortieren einen Rat geben. Sortiere deine Pakete nach Bezirke, da wo du anfängst kommt an die Tür (hinten oder Seite) und da wo du aufhörst kommt hinten rein, wo du nicht gleich hin musst. Da du schreibst das du bei DHL fährst, geh ich davon aus das du nur einen Bezirk hast, keine Termine und keine Überlandtour, wie ich sie hatte. Somit würde ich dir vorschlagen, nach Straßen zu sortieren und wenn du als Springer tätig bist, mach dir von den Touren/Bezirken die du fahren sollst, Karten. Ich fange ab September bei einem anderen Paketdienst an und da hab ich auch nur kleine Bezirke und keine Überlandtour mehr. Ich hoffe ich konnte dir hier einwenig helfen. Was das Gehalt angeht, sind 1200 Euro Netto realistisch. ;) Das kommt aber natürlich wieder darauf an, wielange du unterwegs bist so am Tag. ;) So, nun wünsche ich dir viel Spaß bei DHL und hoffe das ich dir einwenig helfen konnte. :) Viele Grüße Pätty

agapow
Beitragsersteller

ja Danke dir Pätty , was das Geld an geht , dachte ich auch so. 1200-1300 Netto. Ich hoffe das ich keine Überlandtouren machen muss , obwohl wer weiss..... Mein Probetag war an einem Bezirk und an dem Tag hatten wir 152 Paketen.Rausgefahren sind wir um 9Uhr und fertig wahren wir um 16 Uhr...Und ich habe es so verstanden- das mein Gehalt fest sein wird , und es eigentlich egal ob ich schnell arbeite oder langsam ,Hauptsache ich habe alle Pakete bis 18Uhr los. Kannst du mir evtl die Richtigen Schuhe empfehlen?? ich wollte mir erstmal eine Laufschuhe holen ,aber dann dachte ich an unsere Wetter ( regnet plötzlich) JETZT DENKE ICH ÜBER LEICHTE goro-tex Schuhe und danke noch mal=)

ZUM GEHALT: nach Probetag immer befristeter Vertrag mit Stundenlohn... knapp über 10 € Netto die Stunde Nach befristeten Vertrag Festgehalt....

Erstmal 3 Monate, danach 2 Jahre befristet.

MFG