Arbeit trotz sozialer Phobie?

3 Antworten

Hilfreich wäre tatsächlich etwas mit Menschen. Da merkt man wirklich schnell dolle Verbesserung der Angst.. vielleicht sowas wie Tanke :)

JadeMax
Beitragsersteller

Wie soll ich diesen Schritt schaffen?

Millikade4  08.08.2024, 18:37
@JadeMax

irgendwann muss man einfach über seinen Schatten springen, es wird dir wirklich besser gehen damit. Dein Kopf muss sich einfach an die neuen Umstände gewöhnen. Ich hab auch eine diagnostizierte Sozialphobie und habe sehr viel Menschenkontakt auf Arbeit. Wenn du mal einen kleinen Moment hast wo du dich etwas sicherer fühlst, schick sofort eine Bewerbung und zieh durch, du schaffst das

JadeMax
Beitragsersteller
@Millikade4

Bekomme schon bei dem Gedanken ne Panikattacke..

Millikade4  08.08.2024, 18:40
@JadeMax

Verständlich.. aber behalt im Kopf, dass sowas dir wirklich einen Großteil deiner Angst nehmen kann.. das ganze Leben wird angenehmer wenn man die ersten Schritte einfach überstanden hat!

Das musst du eben lösen. Wenns dir so schlecht geht, such ein Therapie

Mach dich selbstständig

JadeMax
Beitragsersteller

und womit?^^