Arbeit als Reinigungskraft/ Gebäudereinigerin?

10 Antworten

Ohne Leute wie dich würden die meisten hochnäsigen in ihren versifften Büros Festpappen.

Im Gegensatz zu denen kannst mit Besen und Mop umgehen.

Und wissen musst auch einiges und verdammt vertrauenswürdig.

Hier ein Witz für dich:

Ein Stamm Kannibalen fängt in ner Firma an.

Nach einem Jahr verschwindet die Putzfrau. Helle Aufregung in der Firma.

Der Häuptling lässt seinen Stamm antreten und brüllt:

"Seit einem Jahr fressen wir einen Projektmanager nach dem anderen, keiner hat's gemerkt.

Und ihr IDIOTEN fresst die Putzfrau..."

Man muss sich nie schämen wenn man aus eigener legaler Arbeit den Lebensunterhalt bestreitet, egal welcher.

Es wäre nicht mein Traumjob, aber ich würde machen wenn es meine beste Option wäre. Aber Menschen sind unterschiedlich und meinen Traumjob finden halt andere doof. Wichtig ist nur das du deinen Job gerne machst.

Ich habe Respekt vor Reinigungsfeen! Super Job, dieser Beruf sollte mehr in der Gesellschaft gewürdigt werden.

Ohne euch Perlen, würden die Leute, die euch abwertend behandeln im Dreck versinken.

Du bist nicht nur, sondern du bist eine Fachkraft!

Wenn es dir spaß macht, ist es doch toll.

Auf keinen Fall - Es ist ein Job. Niemals im Leben würde ich darüber urteilen. Ich selbst arbeite im Büro - behandle und unterhalte mich hier mit der Reinigungskraft (extern) wie mit jedem anderen auch.

Mein Vater hat mal gesagt: Es ist doch egal- und wenn du Scheiße schaufelst. Wichtig ist das deine Familie hat was sie braucht. Das hat mich sehr geprägt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie findet ihr den Beruf Gebäudereiniger und würdet ihr in auch machen.

Ziemlich schlecht bezahlt, aber jedenfalls besser als ungelernte Putzkräfte! Ich würde den Job nicht machen, ich liebe meinen Bürojob zu sehr. Am meisten bemitleide ich die Außenreinigungskräfte, besonders bei diesen Temperaturen.