Wie findet ihr es wenn ein Mann mit mitte 20 als Reinigungskraft arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Normal 84%
Komisch 16%

12 Antworten

Entweder hat er keine guten Referenzen um ein besseren Job zubekommen,oder aber er ist schwerbehindert und hat bei der Jobsuche keine anderen Möglichkeiten in dieser Gesellschaft diese Art von Arbeit an zu nehmen.Es ist die einzige Möglichkeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen im Bereich Mindestlohn zu verdienen..In dem Fall ist es für die betreffende Person ärgerlich seine Arbeitskraft unter den Wrt auf den Arbeitsmarkt an zu bieten.

Normal

Hallo .Ich bin auch Gebäudereiniger.Ich habe den Beruf erlernt weil er mir viel Spaß und Freude macht.Ich finde es nicht ungewöhnlich wenn Männer als Reinigungskraft arbeiten. Es ist ein ganz normaler Beruf.

HappyLife18x  05.06.2024, 12:30

bin auch ein Mann möchte im Krankenhaus als Reinigungskraft arbeiten. Es ist finde ich ein Unterschied ob man eine Ausbildung als Gebäudereiniger macht oder man eine Teilzeitstelle als Reinigungskraft annimt weil man tatsächlich keine guten Referenzen hat um sich etwas anderes zu suchen .

Vielleicht muss der Mann arbeiten und findet im Moment nichts anderes, was ist dann daran so schlimm, wenn er als Reinigungskraft arbeitet?

Das Gegenteil finde ich, denn der schämt sich nicht, sich die Hände schmutzig zu machen und fremde Toiletten zu reinigen.

Das müssen viele Frauen jeden Tag zuhause auch tun und die bekommen sicher kein Geld dafür, wobei das Trinkgeld dürfen die Mitarbeiter nicht mehr behalten.

Viele sind sich sogar zuhause zu fein, die Toilette zu säubern und das ist die eigene.

Aber es ist dir sicher nicht unrecht, wenn du - nachdem Mann fertig war - eine saubere Toilette vorgefunden hast?

Wenn du irgendwo in einer Firma arbeitest, wer putzt denn bei euch die Räume und die Toiletten? Sicher nicht die Mitarbeiter, sondern Putzkolonnen..

Denke mal weiter, auch in Kliniken kommen Putzfrauen und Putzmänner.

Naja hört sich schon etwas ungewöhnlich an aber Hauptsache Arbeit und Geld verdienen..besser als nix, vielleicht ist der Job auch nur vorübergehend?

Rheinflip  19.08.2021, 15:22

Was ist ein einem arbeitenden Mann ungewöhnlich?

Fidreliasis  19.08.2021, 15:26
@Rheinflip

Je nachdem aus welchem Umfeld du kommst ist das vielleicht was besonderes.

Fidreliasis  19.08.2021, 15:29
@Rheinflip

Je nach Umfeld, schau doch mal in so einige Ecken, H4 für alle und arbeiten ist ein Fremdwort.

Ich finde, dass es sein Leben und folglich seine Entscheidung ist.

Nicht jeder Mensch wird und kann studieren, wenn er mit seinem Job glücklich ist und ihn gerne macht, dann ist das viel wert.