Arbeit?

4 Antworten

huhu,

kommt auf deinen Vertrag an, ob du z.B. einen Gleitzeitramen hast oder einen fixen Arbeitsstart wie bei ner Schichtarbeit. Ob die Zeit zum Umziehen Arbeitszeit ist bzw. Vergütet werden muss hängt stark von dieser und deiner Tätigkeit ab.

Grüße Anna

hi ,

ich denke ,du kannst 10 Uhr eintragen , wen du ab 10 Uhr Arbeitest .Also wen du schon 20 Minuten früher da bist und doch dann umziehst evtl. ein Kaffee trinkst und nicht wirklich arbeitest , würde ich 10.00 Uhr eintragen ,aber frag doch einfach deinen Chef/Personalabteilung ... wen du dir unsicher bist .

Lg.

Wie die Zeiten für das Umziehen gezählt werden, fragt man am ersten Arbeitstag seinen Chef bzw. die Person, die einen einlernt. Wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, hole es jetzt nach.

Die Ansichten von Fremden aus dem Internet sind da nicht relevant.