Aramax Power?

3 Antworten

Die Aramax Power ist kein so schlechtes Teil,wenn man ein unkompliziertes Gerät haben möchte. Die Leistungsfähigkeit des Akkus ist wirklich vorhanden. Die festen 55 Watt machen gut Dampf und Geschmack. Gerät ist gut verarbeitet, hat etliche gute Eigenschaften und ist sehr sicher. Es liegt gut in der Hand und wer etwas unkompliziertes im Stick-Format sucht, ist hier genau richtig.

nein.. eher nicht:

  • Die "Marke" kennt keiner
  • ist ne AIO - wenn da was kaputt geht, schmeisste alles weg und wenn du mit dem Verdampfer nicht klarkommst, kannste keinen anderen draufschrauben
  • hat nen fest verbauten Akku, ist der leer, hängste anner Strippe und ist der kaputt...
  • 5000mAh sind für eine Akkuzelle (und 2 sind da mit Sicherheit NICHT drin) relativ utopisch - in der Größe, die da verbaut sein dürfte, sind 3500 - 4000mAh weit realistischer
  • ist nicht regelbar - du kannst die Dampfe also leistungsmäßig nicht deinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen
  • es gibt nur eine einzige Sorte Verdampferköpfe - auch hier musst du nehmen was da ist und kannst nichts verändern

Als Plus werte ich - wenn auch eher geringfügiger:

  • gibts nicht nur bei Amazon, sondern auch in ein paar Dampferstores
  • es gibt Ersatzgläser dafür zu kaufen

Ich würd dir auf jeden Fall zu was regelbarem raten, möglichst mit wechselbaren Akku und KEIN AIO-Gerät und auch kein SMOK - das bekommst du sicher nicht zu dem Preis wie diese Aramax-Dampfe und wahrscheinlich auch nicht als Stick, hast aber weit mehr davon als von dem Ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

sunnymarie32  11.05.2019, 11:40

Guck mal: https://www.dampftbeidir.de/Joyetech-Ekee-Kit-80-Watt-TC

ist zwar kein Stick und hat nen fest verbauten Akku, ist aber preislich in deinem Rahmen und von der restlichen Ausstattung her ist die weit besser als dieses Aramax Ding.

sunnymarie32  11.05.2019, 17:48
@Frachtheini

kenn ich persönlich nicht, aber damit machste mal so rein überhaupt garnichts falsch :-)

Ich bin ein absoluter Freund von Eleaf und Wismec was Akkuträger angeht und bei Verdampfern hab ich nur Selbstwickler - aber eben nur regelbare Akkuträger mit wechselbaren Akkus.

Guck dir mal das hier an: https://www.steam-store.de/eleaf-istick-rim-kit - ist noch absolut neu und kriegste leider noch ne ganze Weile nicht in DE, aber in China ist der bald erhältlich... der dürfte in dein Beuteschema passen und kostet aktuell im Presale (Vorverkauf - Versand bei Eintreffen in den Shops) um die 60 Dollar.

Hallo Frachtheini

Also, ehrlich gesagt höre ich heute zum ersten mal von diesem Teil.

Was ich nicht so gut finde:

  • Relativ unbekanntes Gerät/Hersteller
  • Eingebauter Akku
  • Leistung nicht regelbar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Frachtheini
Beitragsersteller

Welches Gerät in form eines Pens empfiehlst du?

Lg

Franky1962  11.05.2019, 10:20
@Frachtheini

Es gibt z.B. die Ehpro 101 Pro, Joyetech Ultex und die/den Uwell Nunchaku.

Dann benötigst du noch einen Verdampfer, z.B. den Uwell Crown 4. Viel Dampf, guter Geschmack.

Einen Sony/Murata VTC5A Akku brauchst du noch.

Das ist natürlich teurer, aber wesentlich flexibler einsetzbar. Geht etwas kaputt, kann man es günstig ersetzen. Die Ersatzcoils für den Crown bekommt man in jeden Dampferladen.

Wenn an dem Aramax-Stick etwas kaputt geht, fliegt das ganze Teil in die Tonne.