Brauche dringend Hilfe Smartphone Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Samsung Galaxy s23 75%
I Phone 13 pro max 25%

5 Antworten

I Phone 13 pro max

Ich vermute mal, dass die Akkulaufzeit beim iPhone besser ist.

Du kannst die mAh eines beliebigen Androids nicht mit den mAh eines iPhones vergleichen. iOS arbeitet deutlich effizienter als Android und das Zusammenspiel von Soft- und Hardware läuft wirklich gut.

Was Updates angeht, scheinst du ja selber schon gut informiert zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Wenn's ein langlebiger Akku sein soll, dann sollte er aber auch deutlich größer sein.

Das hat auch den Vorteil, dass man ihn nur wöchentlich oder monatlich laden muss, und nicht täglich.

Je nach Art der Nutzung und des Modells würde ich dir diese beiden Geräte vorschlagen:

  • Oukitel WP19
  • Oukitel WP15 (ist etwas kleiner vom Akku her)

Ich würd ja auch Samsung oder Sony Ericsson oder Nokia wählen. Aber die haben keine so großen Akkus. Irgendwie haben die sich auf 4.500mAh-Akkus festgelegt.. Nix darüber.. Einfach unverständlich..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rene9990
Beitragsersteller

Ich würde gerne schon bei einem der beiden aufgeführten Geräte bleiben lg

SturdyTec  10.01.2024, 01:07
@Anonymer1Alfred

Deine Empfehlung ist aber nicht gut. iPhones haben grundsätzlich einen relativ kleinen Akku. Das ist aber nicht weiter schlimm weil IOS sehr energieeffizient ist. Trotz kleinem Akku kann die Akkulaufzeit von iPhones mit Handys mithalten die einen viel größeren Akku haben.

Die anderen vorgeschlagenen Handys von Oukitel sind ebenfalls eher nicht zu empfehlen. Klar ist der Akku deutlich größer aber die restliche Hardware ist wirklich nicht gut, genauer gesagt komplett unterirdisch.

Anonymer1Alfred  10.01.2024, 01:10
@SturdyTec

Das ist reinste Verleumdung: Ich nutze schließlich selbst das Oukitel WP15, und deine unterstellten Probleme hatte ich noch nie.

Mir scheint du machst aggressive Propaganda gegen jede andere Art von Smartphone, indem du behauptest, wenn's kein IPhone ist, ist es schlecht.

Solche Art von Werbepropaganda ist verboten.

Rene9990
Beitragsersteller
@SturdyTec

Wir vergleichen Grade ein s23 mit 3900mah vs 4300 mah ca

SturdyTec  10.01.2024, 01:20
@Rene9990
und deine unterstellten Probleme hatte ich noch nie.

Ich habe gar keine "Probleme" genannt, sondern Fakten. Die Hardware ist für den Preis einfach nicht gut.

Mir scheint du machst aggressive Propaganda gegen jede andere Art von Smartphone, indem du behauptest, wenn's kein IPhone ist, ist es schlecht.

Einfach quatsch. Ich Bewerte die Produkte (in dem Fall Handys) nur nach Qualität und Preis/Leistung. Ich bin selber kein Fan von Apple bzw. iphones, aber trotzdem bleibe ich objektiv und schreibe kein quatsch darüber. Es ist schlichtweg ein Fakt dass IOS auf iphones deutlich Energieeffizienter als jedes andere Android Handy ist (pixel Handys ausgeschlossen)

Solche Art von Werbepropaganda ist verboten.

Ich frag mich wieso du überhaupt auf so ein quatsch kommst. Ich bewerte objektiv (zumindest da wo es geht) und wenn jemand quatsch empfehlt, erkläre ich denjenigen die Tatsachen. Wenn du mit deinem Oukitel Handy zufrieden bist ist das toll, aber sind das dann auch andere ? Ich denke nicht.

Diese Nachricht geht natürlich an @Anonymer1Alfred

SturdyTec  10.01.2024, 01:22
@Anonymer1Alfred

Ich bin wirklich nicht irgendein Apple Fanboy der irgendein mist schreibt sondern ich bewerte wie gesagt nach Fakten. Das habe ich dir ja aber schon in der anderen Nachricht erklärt.

Rene9990
Beitragsersteller
@SturdyTec

Sturdy du sagtest natürlich iOS ist effizienter durchaus aber der Akku ist ja großer als im s23 6.1zoll

SturdyTec  10.01.2024, 01:30
@Rene9990
Sturdy du sagtest natürlich iOS ist effizienter durchaus aber der Akku ist ja großer als im s23 6.1zoll

Ja klar, das war aber gar nicht so richtig auf deine Frage bezogen. Ich wollte nur mal allgemein klarstellen dass die Akkulaufzeit von iphones sehr gut ist, obwohl sie einen verhältnismäßig sehr kleinen Akku haben.

Ich denke das iphone 13 pro sollte eine etwas bessere Akkulaufzeit als das s23 haben, bin mir aber selber nicht genau sicher. Es gibt ja viele Videos bei denen die Akkulaufzeit verglichen wird, schau dir die doch mal an. Dann siehst du welches Handy die eventuell bessere Laufzeit hat.

Ich würde dir grundsätzlich eher zum s23 raten, weil es Android hat. Ich mag IOS irgendwie nicht so. Letztendlich solltest du aber entscheiden welches Betriebssystem du eher magst. Das Betriebssystem ist nämlich der wichtigste Unterschied zwischen den beiden Gerätén...

Rene9990
Beitragsersteller
@SturdyTec

Hatte Jahre vorher nur Samsung daher tuhe ich mich null schwer zu wechseln :) Akku bezogen zeigt Apple kalr die Nase vorne 7-10 Stunden 13 pro max mit 120 hz s23 kurzer maximal 6-7

Rene9990
Beitragsersteller
@Rene9990

Mein Pixel Schaft nichtmal 5,10h über den Tag meist mal Spiel für 1 Std über den gesamten Tag Dan WhatsApp 1 h und Musik streamen

freezy2002  10.01.2024, 13:41
@Anonymer1Alfred
Mir scheint du machst aggressive Propaganda gegen jede andere Art von Smartphone, indem du behauptest, wenn's kein IPhone ist, ist es schlecht.

So ein Quatsch. @SturdyTec empfiehlt hier auch immer mal wieder Handys von anderen Herstellern. Diese Empfehlungen basieren auf Fakten.

Komischerweise sehe ich oft, wie du nur die Oukitel-Smartphones empfiehlst, wobei diese Geräte so wie auch bei dieser Frage, gar nicht zur Auswahl stehen. Wer sich überlegt ein Flaggschiff iPhone oder eins der neusten Samsung Galaxy Handys zu kaufen, der wird mit Oukitel nicht glücklich.

Samsung Galaxy s23

Da du hier auf eine Nutzung von 3-4 Jahren hinaus willst, würde ich dir das S23 empfehlen, da dieses noch wesentlich neuer ist, somit auch länger Updates erhält und auch die neuere Technik enthält.

Rene9990
Beitragsersteller

Danke dies stimmt leider weiß ich bisher nicht wie die Akku Werte bei dem s23 und die Samsung onui 6 Auswirkung auf die Laufzeit hat diesbezüglich beschweren sich sehr viele

LoyalScout  10.01.2024, 01:03
@Rene9990

Also ich persönlich nutze das S23 Ultra und habe gar keine Probleme mit dem Akku. Ich nutze es als Arbeits- und Privathandy, nutze es somit it wirklich von morgens bis Abends und der Akku hält den ganzen Tag.

Wenn du es somit nur für Private sachen benutzt wie Telefonieren, Videos schauen, Mobile Games etc. dann langt der Akku locker.

Rene9990
Beitragsersteller
@LoyalScout

Es ging nur um das s23 also das kleinste 6.1zoll

Rene9990
Beitragsersteller
@LoyalScout

Dachte nur das Apple pro max schafft 8-10 sot Screen on time s23 5-6 sot

Rene9990
Beitragsersteller
@Rene9990

Daher war meine Vermutung das Apple Gerät ist besser.

Das Samsung kenne ich nicht.

Das iPhone 13 kannst du wahrscheinlich nicht mehr 3-4 Jahre nutzen.

Rene9990
Beitragsersteller

Mir ist nur soweit bekannt das es bis 2027 Updates kriegt das wären dann die 6 Jahre Support was Apple bisher eingehalten hat

Rene9990
Beitragsersteller
@Rene9990

Das Samsung ist da kaum ne Ausnahme kriegst bis Januar Februar 2028 Updates also nur minimal unterschied der beiden Updates hinsichtlich

Samsung Galaxy s23

Vielen Dank meine Wahl traff auf das s23 durch bekanntrn bekamm es neu für 400€ :) langer akku