Arabisches E

1 Antwort

Der Buchstabe E als selbes existiert nicht im arabischem.

Es wird in Namenübersetzungen usw. mit A [ ا ], i [ ي ] oder dem betonten A [ إ ] dem e nahekommender Laut übersetzt.

Aber am Ende von Wörtern nutzen wir das e sehr anders als ein Araber das A oder i (als Ersatz anwenden würde), daher ist am ende des Wortes das ه (ha) notwendig.

Leh = Warum -> geschreiben ليه Da ist das e mit einem i in Verbindung, weil es die Buchstabenkombination so verlangt.

Als Gegenbeispiel lässt sich damit erklären warum auf der Straße von vielen arabisch Stämmigen Ausländern das Wort mit A und nicht mit E aufhört. Das typische "Ey Alta!

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen, alles Gute!