Arabischer Geburtstag (18) wad anziehen?

2 Antworten

Ja, es gibt Traditionen - aber wenn das Geburtstagskind selbst ein Kleid anzieht, das nur über das Knie geht, ist das ein klares Indiz, dass es die Traditionen keine gar zu große Bedeutung haben; von daher bist Du mit einem Kleid gleicher Länge nicht falsch angezogen, es sollte nur nicht übertrieben figurbetont (Schlauchkleid) sein.

Aber: Dir muss bewusst sein, dass die Spannbreite dessen, was Du dort an Bekleidung zu sehen bekommst, sehr groß sein kann (aber nicht muss).

Mach dir nicht zu viel stress. Kopftuch musst du NICHT anziehen. Wie auch immer die deutsche in den Kommentaren jetzt drauf kommen.
Wenn du „bedeckt“ kommen willst, dann zieh was an, das nicht eng anliegend ist und über die Knie geht. Sonst wie du willst.

Und besteh darauf, dass sie dir hilft wenn nötig. Kannst ihr ja sagen dass du für ihre Familie einen guten Eindruck machen willst und Respekt zeigen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung