Arabische Fahrschule in Hamburg?

7 Antworten

Was soll denn an einer "arabischen Fahrschule" anders sein?

Jede Fahrschule in Deutschland lehrt nach der deutschen Straßenverkehrsordnung.

Ich kenne Fahrschulen da arbeiten auch Polen, Türken (sogar eine Türkin mit Kopftuch) und Holländer als Fahrlehrer. So einen arabischen Fahrlehrer wird es sicher auch in Hamburg geben.

Formulare für die schriftliche Prüfung gibt es auch überall in allen Sprachen.

Ich finde da kann man gleich richtig anfangen auch die deutsche Sprache zu lernen. Das wäre ein Schritt zur Integration.

Mosalah123
Beitragsersteller

Es muss natürlich auf deutsche Straßenverkehrsordnung gelehrt werden, ich suche den Unterricht in arabischer Sprache, die in arabischer Sprache gelehrt wird.

Die theo Prüfung kann in jeder Fahrschule in Deutschland auf arabisch abgelegt werden ..

Die praktische Prüfung findet immer auf deutsch statt .. da ist es nicht verkehrt es gleich in den Fahrstunden auf deutsch zu üben.

Ansonsten.. schau mal hier: https://www.fahrschule-seydler.de/?page_id=2022

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Mosalah123
Beitragsersteller

Danke dir!

Hier kannst du schauen, welche Fahrschulen es in Hamburg gibt

https://www.hamburg.de/fahrschule/

Mosalah123
Beitragsersteller

Danke dir ebenfalls!

Sowas gibt es in Deutschland nicht denke ich.
Besuche einfach eine ganz normale Fahrschule ;D schließlich geht es beim Fahren nicht um Religion oder Herkunft ;D

Mosalah123
Beitragsersteller

Es ist ja nicht für mich :) Ich suche schließlich für eine Bekannte eine Fahrschule ( die natürlich nach deutsche StVO lehrt) die in arabischer Sprache lehrt

wird es nicht geben. Fahrschulen lehren nach deutscher STVO

Mosalah123
Beitragsersteller

Es muss natürlich nach deutscher StVO gelehrt werden, nur in arabischer Sprache.

peterobm  23.09.2018, 02:41
@Mosalah123

wird es nicht geben. Die Prüfung kann in Englisch abgelegt werden; manche auch mit Übersetzer. Den Übersetzer zahlt der Prüfling

Mosalah123
Beitragsersteller
@peterobm

Mhh... ob es auch für die gewünschte Sprache übersetzt wird... danke dir trotzdem

machhehniker  23.09.2018, 10:44
@peterobm

Du würdest staunen in wie vielen Sprachen die Prüfung abgelegt werden kann, nur muss man dann zusätzlich einen kleinen Test machen um zu bestätigen wenigstens zu verstehen was auf den Schildern steht.

peterobm  23.09.2018, 10:52
@machhehniker

Ja! Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Prüfung in 12 Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch) zu absolvieren. Sprechen Sie Ihren Fahrlehrer an! https://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_fuehrerscheinpruefung/die_theoretische_pruefung_vorbereiten

hätte max. 3-4 gedacht. da hat sich viel geändert war recht erschrocken