Aquastop bei Schlauchverlängerung möglich?

3 Antworten

Also den Aquastop verlängern geht schon. ist aber knifflig und muss vom Fachmann gemacht werden.

Eine Brücke aus Schlauch mit Stahlgewebe würde auch einer Dauerbelastung stand halten. Drunter ist nix. Eine Stahlrohr Verlängerung wäre aber das beste.

Kauft da was richtiges! Geht noch zum Fachmann.

Es gibt Verlängerungen (mit und ohne Aquastop bzw. als einfache Verlängerung dahinter) zu günstigen Preisen im Baumarkt. Bis 5m klappt das wunderbar. Die Punpe ist stark genug dafür, also keine Sorge.

DerBlogga  03.01.2018, 21:47

Ich dachte an diesen Knubbel am Schlauchende. Wir haben schlicht den Schlauch verlängert und es funzt seit Jahren ohne Zwischenfälle.

Merciless2011  03.01.2018, 21:46

Und was hat das mit der pumpe zu tuen ?

Merciless2011  03.01.2018, 21:45

der aquastop ist ein elektrisches bauteil was nicht so einfach abgetrennt und oder ersetzt werden kann

Hallo Kristin158

Einen  Wasserzulaufschlauch  mit  Wasserstoppventil  kann  man  mit  einem  Metallgewebeschlauch  und  mit  einem  Doppelnippel  aus  Metall  verlängern  ohne  die  Sicherheit  zu  gefährden.  Wichtig  ist  nur  dass  das  Wasserstoppventil  in  der  richtigen   Lage  fixiert  wird.  Entweder  senkrecht  oder  das  Kästchen  nach  oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt  als das Kästchen fixiert ist.

Den Ablauf schlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte