aquariumkies baumarkt oder zoogeschäft kaufen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut gleichgültig, du solltest allerdings bei Baumarktkies drauf achten, dass er für Aquarien und nicht für irgendwelche andere zwecke gedacht ist, denn Garten- oder Baukies solltest du nicht nehmen!!!!!!! Da er schädliche stoffe oder Kalk enthalten könnte.

Der Kies aus dem Baumarkt geht selbstverständlich, Du solltest aber darauf achten ,dass es Quarzkies ist, original verpackt, ohne Verunreinigungen evtl. von Baustellen und ihn sorgfälltig waschen, meine Becken laufen alle mit diesem Kies!! Viel Spass

Der einzige Unterschied ist der Preis. Durchspülen solltest Du sowieso beides. Ich habe sämtliche AQs mit Baumarktsand am laufen und keinerlei Probleme. Gerade in der Aquaristik wird viel Geld mit eigentlich unsinnigen Dingen gemacht.

ich würde generell nichts im Baumarkt kaufen was ich in mein Terrarium / Aquarium kippen würde... Egal wer mir sagt das das geht oder gut ist...

tetra13  25.08.2010, 22:23

Naja, wer gerne unnötig investiert........

Auratus  25.08.2010, 22:33
@tetra13

man muss ja nicht beim Fressnapf kaufen es gibt jeder Menge günstige Händler im Netz etc...

Auratus  25.08.2010, 22:36
@Auratus

man hört nur ständig von Leuten wo dies und das nicht klappt und wenn man dann hört wo die ihr Zeug her haben bzw an welchen Ecken die alles sparen wollten erklärt das einiges... Meist zum Leidwesen der Tiere... Ich sag immer wenn vernünftig oder garnicht !! Und an ein paar € dürfte das dann nicht scheitern zumindest bei mir nicht...

Ich denke der Kies aus dem Baumarkt geht schon