Aquarium Goldfische?

Norina1603  07.08.2024, 21:02

Was verstehst Du unter zu hoch? Wie hoch ist die Gesamthärte? Warum willst Du etwas dagegen tun?

Muhaa391
Beitragsersteller

siehe Bild. Ich seh das etwas nicht stimmt weil die Fische siche kaum noch bewegen und nur in ecken stehen.

1 Antwort

Hi

Durch die gründliche Reinigung hast du einen Schluckauf im Stickstoffkreislauf. Dies bedeutet dass du noch mal Wasser wechseln musst, und zwar 80% (wirklich! Nicht weniger).

Am besten sogar am Samstag noch ein zweites Mal 80% Frischwasser zur Absicherung.

[ Falls du kleinere kalte Wasserwechsel gewöhnt bist bedenke unbedingt dass du solche großen Wechsel auf ~ Beckentemperatur temperieren musst bzw. nicht mit kaltem Leitungswasser durchführen kannst].

Mit der KH hat das aber gar nichts zu tun. Wahrscheinlich ist der Übeltäter Ammoniak oder etwas nicht messbares. Versuch es erst gar nicht herauszufinden, einfach Wasser wechseln.

Und zwar- das ist wichtig- diesmal nur Wasser wechseln und nichts putzen.

Für Goldfische gibt es keine zu hohe KH.

Muhaa391
Beitragsersteller

Okay Vielen Dank