Aquarellpapier von Woolworth?

2 Antworten

ich kaufe zum üben oder schnelle Skizzen häufig im Action oder bei Woolwoth und ich finde das Papier für denn Preis echt gut. Es ist aber bei Naß in Naß schon mal etwas wellig. da hilft es wenn man das Blatt an denn Rändern mit Tape festklebt.
Auch die Struktur ist für Buntstifte etwas zu rau aber für Aquarell oder Akryl ist es gut.
Für Filzstifte ist es nicht geeignet. Dafür gibt es ja andere Blöcke .

ich mag grundsätzlich kein hahnemühle-papier. ich mag nur canson.

kaufe aber trotzdem hin und wieder mal billigware - vor allem für mixed media.

von papier, wo auf dem deckblatt nicht die grammatur draufsteht, würde ich generell die finger lassen.

warte, bis aldi oder lidl wieder solche artikel haben und deck dich dann damit ein. das papier von denen ist für einfache techniken durchaus brauchbar.