Apps Zugriff erlauben geht nicht?
Hallo!
Mein Iphone Speicher war voll und ich konnte auch keine Apps mehr öffnen. Auf Whatsapp wurde mir zB angezeigt, ich müsse 50MB freimachen um Whatsapp weiter nutzen zu können. Wenn ich versucht habe zB Snapchat oder TikTok zu öffnen, haben die Apps sich einfach direkt wieder geschlossen.
Naja dann hab ich auf jedenfall etwas Speicherplatz durchs Löschen von unnötigen Apps freigemacht und konnte alle Apps wieder normal öffnen, allerdings haben sie sich in ein paar Aspekten wieder auf 0 zurückgesetzt. Meine Whatsappchats und Chatverläufe habe ich behalten, allerdings sind zB. meine Kontakte nicht mehr benannt und eingespeichert. Als ich versucht habe, eine Sprachnachriht aufzunehmen, hat mir Whatsapp gesagt, ich muss erst nochmal Zugriff aufs Mikrofon zulassen(siehe Foto)
Jetzt ist das eigentliche Problem aber, dass mir wenn ich auf meine Einstellungen weitergeleitet werde um das Mikrofon zu erlauben nirgendwo angezeigt bekomme „Mikrofon erlauben“ oder so. Also ich weiß gar nicht wie ich das anstellen kann.
Bei Snapchat ist es das gleiche Problem: Ich soll die Kamera erneut
erlauben, aber mir wird in den Einstellungen nirgendwo ein „Kamera erlauben“ angezeigt.
Könnt ihr mir sagen, was ich machen kann?
1 Antwort
Du bist dort an der falschen Stelle in Einstellungen. Apps können nicht dorthin linken, wohin du musst. 🤷♂️
Richtig ist Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit, Mikrofon bzw Kamera.