Apps für Pedos wie Likee?

3 Antworten

Diese „Doku“ ist nichts wert.

Die Begrifflichkeiten und Recherche stimmen nicht, hab sogar das Dokument dazu angeschaut.

Es geht da um 12 bis 13 Jährige. Mit Pädophilie hat das nichts zu tun. Nur mit Perverslingen.

Bring den Kindern bei, wie sie sich im Netz verhalten sollen und lass halt ein 6 jähriges Kind nicht alleine ans Handy. Ist auch nicht nötig.

Jegliche Kommunikationsapps können da eben Gefahren haben. So auch Instagram, Snapchat und anderes. Hat man auch immer mal wieder von gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)

Es gibt sowas wie "Apps für Pedos" nicht. JEDE App, die Kommunikation ermöglicht, kann und wird missbraucht werden.

Egal ob Snapchat, Knuddels, TikTok, damals sogar noch Facebook. Überall versuchen Perverse an ihre "Beute" zu kommen.

JanTheWitcher
Beitragsersteller

Das weiß ich, aber eben auf diesem likee hat sich das extrem etabliert.

TheQ86  23.06.2024, 11:11
@JanTheWitcher

Mag sein. Aber wenn es dir wirklich drum geht, Kinder zu sensibilisieren solltest du sie nicht gegen bestimmte Apps sensibilisieren, sondern gegen die tatsächlichen Vorgehensweisen der Täter.

JanTheWitcher
Beitragsersteller
@TheQ86

Natürlich aber in diesem Rahmen kann man auch gleich nach gewissen Apps auf ihrem Handy Ausschau halten.

Diese Doku ist reißerisch gemacht und gemeingefährlich, weil sie zum Hass gegen sexuelle Minderheiten anstacheln, die mit der Doku gar nichts zu tun haben "Pädophile" hier geht es um 12-13 Jährige wo der durchschnittliche Pädophile schon das Interesse verloren hat

was meinst du mit "Apps wie likee für pädophile" wenn du meinst

1) Apps wo Menschen Sexualstraftaten begehen dann ist das bei JEDER App so ohne Ausnahme.

wenn du

2) Social Media Plattformen zum Chatten, Unterhalten, treffen und mehr meinst? Wenn ja, dann die gibt es, ich betreibe selbst eine davon für Queere ausgestoßene.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map