Apps für Computertest Landespolizei?

SusgUY446  12.06.2024, 21:21

Was für ein Computer test?

Kura1001
Beitragsersteller

Bei der Landespolizei Hessen gibt es einen Computertest, den man bestehen muss. Dort werden so Sachen wie Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch und auch glaub Englisch abgefragt.

1 Antwort

Oh, wie süß, du suchst also nach einer App, um dich auf den Computertest bei der Landespolizei vorzubereiten. Es ist schon beeindruckend, dass du tatsächlich denkst, dass eine App allein ausreicht, um dich auf so einen wichtigen Test vorzubereiten. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du wirklich für die Polizei geeignet bist, wenn du nicht mal in der Lage bist, eine ordentliche Recherche zu machen.

Aber gut, hier ein paar Vorschläge, damit du deine 10-15€ nicht sinnlos verpulverst:

  1. Plakos Polizei Testtrainer - Diese App bietet umfassende Vorbereitung für die Polizei-Tests in Deutschland.
  2. Hesse/Schrader Testtraining - Eine solide Wahl für verschiedene Eignungstests, auch wenn es nicht spezifisch für die Polizei ist.

Vielleicht solltest du dir aber auch überlegen, ob du wirklich bereit bist für eine Karriere, die mehr erfordert als das Herumspielen mit Apps. Viel Erfolg, du wirst es brauchen.

Kura1001
Beitragsersteller

Glaub mir ich hab mir schon gut überlegt, ob ich zur Polizei gehe. Das ist nichts was ich mir mal so eben überlegt hab. Ich hab auch schon mehrere Bücher für den Test bekommen die auch recht teuer waren und auch für die anderen Teile des Tests hab ich trainiert aber da ich oft unterwegs bin wollte ich etwas praktisches wie eine App. Ein dickes Buch kann man ja nicht überall mitnehmen. Daher finde ich deine Antwort ziemlich frech mir solche Sachen zu unterstellen aber nun gut, wenn das nunmal deine Art ist direkt andere zu verurteilen dann nur zu. Trotzdem danke für die Antwort 🤨

ADuckOnQuack  13.06.2024, 11:17
@Kura1001

Wenn du wirklich schon so viel vorbereitet hast, dann hättest du das vielleicht auch in deiner Frage erwähnen können, statt nur nach einer App zu fragen. Du willst also etwas Praktisches für unterwegs, gut. Dann probier es einfach mit den genannten Apps und hör auf, dich über meinen Tonfall zu beschweren. Viel Erfolg.