Apple Watch zurückgeben reduziert?

4 Antworten

Kommt drauf an, auf welchem Absatzkanal Du sie gekauft hast. Im stationären Handel gibt es kein Widerrufsrecht. Vielleicht bietet der Laden jedoch eine freiwillige Rückgabemöglichkeit an oder nimmt das Produkt auf Kulanz zurück bzw. gewährt Dir den Rabatt nachträglich.

Wenn Du im Fernabsatz gekauft hast (online, telefonisch etc.), dann hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Beachte allerdings, dass Dir ggf. eine Wertminderung berechnet werden kann.

Deswegen ist es so wichtig, Preise zu beobachten und bei signifikanten Niedrigpreisen zuzuschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hast du die Watch bestellt?

Wenn ja, dann kannst du sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Es spielt keine Rolle, ob die Verpackung offen oder geschlossen ist. In diesen 14 Tagen darfst du die Watch nämlich testen. Stelle einfach sicher, dass sich die Watch in einem makellosen Zustand befindet.

Hast du die Apple Watch im Laden gekauft?

Wenn ja, dann kannst du einfach mal fragen. Der Verkäufer muss die Uhr aber nicht zurücknehmen.

MAIow
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe die Uhr online bestellt aber selber abgeholt. Mach das ein unterschied?

freezy2002  09.06.2024, 22:06
@MAIow

Nein, wenn du online bezahlt hast, sollte dir auch in diesem Fall das Rückgabe-Recht zustehen. :)

Hast du die Apple Watch bei Mediamarkt/Saturn gekauft?

freezy2002  09.06.2024, 23:03
@MAIow

Dann dürfte das kein Problem sein. Entweder meldest du die Retoure in der App/Website an oder bringst die Apple Watch mit der digitalen Rechnung direkt vor Ort zurück.

Geh einfach in den Laden und frag ob die die Differenz erstattet bekommst. Das machen die im Normalfall auch. Die wollen ja, dass du wieder kommst.

Normaler Weise hast du Pech gehabt, denn im Laden gibt es kein Rückgaberecht wie beim Versandhandel. Aber viele Händler sind kulant und nehmen Waren, zurück wenn diese nicht eindeutig bereits verwendet wurden. Aus dem Grund kannst du vielleicht sogar Glück haben und sie gewähren die nachträglich den Rabatt. Aber verpflichtet sind sie dazu nicht.