Apple Watch und iPhone haben keinen Informationsaustausch trotz Verbindung?

2 Antworten

Hallo, du kannst versuchen in der watch App die Uhr zu entkoppeln und neu hinzuzufügen

In der App ganz oben links auf Alle Apple Watches , dann über das kleine i rechts neben deiner Uhr diese entkoppeln und anschließend neu hinzufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Also dass einfach Bilder verschwunden sind kann auf einen defekten Speicher hinweisen. Das kann dann auch Einfluss auf den Datenaustausch haben. Genaueres ist aber über eine Ferndiagnose schwer zu beurteilen.

0xChristopherus 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 09:19

Konnte sie mittels iCoud Backup wiederherstellen. Was auch komisch ist: Meine Tinder Chats und Matches sind einfach weg, gut es gibt schlimmeres aber es ist höchst eigenartig da diese Daten ja auf den Servern der Firma aufbewahrt werden und nicht bei mir, die Like-Anzahl sehe ich dafür noch...

sagacious  21.10.2024, 09:19
@0xChristopherus

Die werden aber trotzdem irgendwie bei dir lokal zwischengespeichert, damit sie entsprechend angezeigt werden können. Auch wenn nur für den Moment im Arbeitsspeicher.

Apps arbeiten aber viel mit Cache-Files außerhalb des Arbeitsspeichers, daher kann es halt trotzdem am Speicher liegen. Aber wie gesagt; schwer zu beurteilen, wenn man das Gerät nicht weiter analysieren kann.

sagacious  21.10.2024, 09:22
@0xChristopherus

Nun, um konkreter zu werden für deine "was kann ich tun" Frage; sichere deine Daten entsprechend ab und schau mal, ob man dir beim Händler wo du es erworben hast weiterhelfen kann.

0xChristopherus 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 09:27
@sagacious

Ja das ist auf jeden Fall der letzte Ausweg, hatte nur gehofft ich könnte davor noch andere Schritte unternehmen