Apple Watch Schritte tracking?
Hallooo, ich benutzte seit etwas über einem Jahr meine Apple Watch Series 7, damals war sie recht gut und hat Schritte okay mitgezählt, momentan liegt sie aber komplett daneben, weiß jemand woran das liegen kann?
Ich habe schon Vieles versucht aber nichts hat mir bis jetzt geholfen.
Ich bin auf das Problem gestoßen, weil ich mir das Ziel setzten wollte, täglich 10.000 Schritte zu gehen, aber wenn ich nichts habe, das diese Schritte richtig zählt ist es ja auch unnötig. Ich war jetzt auf dem Laufband um zu schauen, wie viel die Uhr mit den Schritten daneben liegt: Ich habe selbst gezählt wie lange ich für jeweils 100 Schritte brauche (4 Mal) und es war immer um die 1 Minute herum (56 Sekunden oder sowas). Also bin ich 800 Schritte laut meiner Berechnung gegangen, doch meine Uhr hat nur 200 gezählt, also irgendetwas stimmt da nicht. Insgesamt ging ich 30 Minuten (3000 Schritte) -> meine Uhr zählte ca. nur 1600 Schritte dazu. Das ist echt schade, da ich damit meine Ziele echt nicht leicht erfüllen kann.
Side Fact: Die uhr sagt auch, dass ich Schritte von jeweils 100cm mache, das ist auch kompletter Blödsinn 😭
Ich freue mich auf jede Antwort, danke 🫶🏻
noch etwas: wir waren mit der Schule in einer Stadt unterwegs und jeder ging gleich lang. Meine Uhr sagte ich ginge an dem Tag 15.000 Schritte, die Handys meiner Klassenkameraden sagten sie gingen um die 27.000 Schritte.
2 Antworten
Würde mal die Gesundheitsdaten bezüglich deiner Größe prüfen da die Uhr eventuell dadurch die Schritte berechnet wobei natürlich die Idee von @HeinzHubert auch gut ist.
Wahrscheinlich musst du deine Uhr neu kalibrieren: https://support.apple.com/de-de/HT204516