Apple Watch neueinsteiger?

3 Antworten

Ich habe mir 2017 eine gebrauchte Series 1 gekauft. Als die nicht mehr unterstützt wurde, kam eine gebrauchte Series 4 ins Haus, die ich später durch eine (neue) Series 8 ersetzt habe.

Das gute bei der Apple Watch ist, daß man nicht jedes Jahr das neues Modell braucht. Die meisten Festures werden über watchOS hinzugefügt. Und nur wenige Hardware Features erfordern eine neue Uhr.

Ich habe mir sehr lange ein Apple Watch kaufen und es auch irgendwann gemacht. Nun bin ich aber der Meinung, dass es keinen großen Nutzen hat und nur halbwegs cool ausschaut. Features wie Puls messen usw. verwendet man zwar am Anfang zum Ausprobieren, später aber als gesunder Mensch nichtmehr. Ich würde dir einfach SE empfehlen weils einfach wie ein Apple watch ausschaut, du damit Telefonieren-Uhrzeit anschauen-Nachrichten lesen kannst aber einfach billiger ist.

Ja, versuche es zum Einstieg mit einer Apple Watch SE oder einem der Vorserien-Modelle. Ich habe immer noch eine Series 6, die erfüllt genau Deine Anforderungen. Mehr als 200 € brauchst Du also nicht zwingend ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte