Apple Watch erkennt Sturz nicht?
Hallo zusammen,
ich habe zurzeit die Apple Watch Series 9.
Alle Einstellungen zur Sturzerkennung (immer eingeschaltet) waren drinnen. Die Uhr wurde auch nur deswegen gekauft, weil ich zu Synkopen neige.
Aus welchem Grund hat die Apple Watch nicht erkannt, dass ich gestürzt bin, (mit dem Kopf auf den Boden aufgeschlagen) bzw. bewusstlos war? (Puls, Atmung etc. geht ja runter) Die Uhr hat auch eine schramme davon getragen, aber nichts davon gecheckt. (Kein Notruf abgesetzt etc.)
die Uhr wurde beim Apple Support (Sindelfingen) eingeschickt. Defekt war sie nicht und alles war korrekt eingestellt. Die konnten sich das auch nicht erklären.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
2 Antworten
Da muss ich leider widersprechen. Meine Frau und ich haben die Watch 7. So empfindlich meine bei meiner Arbeit reagiert ( einen klopftest bei Keramik um Risse zu lokalisieren) so unempfindlich hat die meiner Frau am Wochenende reagiert, nachdem ich diese nach vielen Minuten und einem glücklichen familiären Zufall, bewusstlos im Heizungskeller gefunden habe. Meine Vermutung ist eher das es darauf ankommt was für ein Armband verwendet wird. Meine Frau hat eins mit Magnetverschluss und muss mehrmals am Tag den Entsperrcode eingeben weil anscheinend die Uhr mit diesem Armband zu locker sitzt.
Kommt halt drauf an wie du fällst. Puls usw. spielt da keine Rolle.
Und wenn es nicht als Sturz erkennbar war für die Uhr löst sie halt nicht aus.
Es wird ja auch nur die Bewegung am Handgelenk gemessen. Da darf sie ja auch nicht zu empfindlich sein. Sonst würde sie ja z.B. bei jedem Klopfen oder Hammerschlag auslösen.
Gerade wenn man im ersten Moment erst langsamer zu Boden geht erkennt sie es nicht.