Apple Pencil verbindet sich nicht mit dem Ipad?
Hallo,
ich weiß nicht warum mein Apple Pencil nicht mehr funktioniert. Ich hab ihn nicht herunterfallen gelassen oder nass gemacht. Ich habe mich schon informiert. Hab das iPad an und ausgeschaltet. Alles aufgeladen. Den Stift sauber gemacht. Und auf gerät ignorieren gedrückt, danach auf koppeln und nichts ist passiert. Ich bin auf „Geräte“ bei den Einstellungen gegangen und selbst da stand nichts. Nur wie immer: „suchen.“ Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und ich hoffe das das kein Defekt ist.
liebe Grüße.
Welchen Apple Pencil, welches iPad-Modell und welche iPadOS-Version hast du?
Der Apple Pencil ist von der ersten Generation, das Modell heißt A2602 und die iPadOS-Version ist 15.6 ich hoffe das ist alles richtig formuliert ich kenn mich da nicht so gut aus.
1 Antwort
Da du ein iPad 9. Generation von 2021 hast (geht aus der Modellnummer hervor), musst du noch die zweijährige Apple-Garantie haben, auch wenn du das iPad „von einem Dritten“ erworben hast.
Du kannst also damit zu einem Apple Store oder einem autorisiertem Apple-Händler gehen und bekommst notfalls ein neues.
Sollte das Problem am Stift liegen, wird der ersetzt, vorausgesetzt der Kauf ist noch keine zwei Jahre her.