Alternativen zum Apple pencil?

4 Antworten

Ganz ehrlich: kein Pen funktioniert auf einem iPad (pro) so gut wie der Apple Pencil. Sei es die Handballen- (was willst Du mit einem iPad, auf dem Du nicht die Hand ablegen kannst beim Schreiben oder Zeichnen?) oder Neigungserkennung und die Genauigkeit - da können die "Nachbauten" nicht dran tippen.

In diesem Fall gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.

Es gibt genau eine alternative und das ist der Logitech Crayon alle anderen Pencils funktionieren nicht richtig mit dem iPad, da Apple die Schnittstelle nicht freigibt. Nachteil am Crayon ist, dass der keine Druckempfindlichkeit erkennt, es keine Taste gibt und der nicht sehr schön aussieht. Außerdem benötigt man immer ein Ladegerät.

Das kann ich dir nicht empfehlen. Der Apple Pencil 2 ist wirklich genial und mir ist kein anderer Stift für das iPad Pro bekannt, der auch nur ansatzweise so gut arbeitet. Wenn du malst oder schreibst sollte es dir das schon Wert sein und wenn du das nicht machst, reicht auch der Finger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.