Apple Pencil 2 kaputt?

2 Antworten

Ich hatte auch oft das Problem, aber nur wenn ich mich versehentlich draufgesetzt habe oder er mit sehr weit nach unten gefallen ist.

Vielleicht einfach mal probieren, ob du ihn zurücksenden kannst es sind ja 2 Jahre gesetzlich verpflichtende Gewährleistung die du als Käufer hast.

Innerhalb der ersten 6 Monaten nach Vertragsabschluss gilt die Beweislastumkehr, das heißt, dass der Verkäufer beweisen muss, dass der Fehler erst nach den 6 Monaten entstanden ist bzw. nicht vor Gefahrenübergang (Vor dem Kauf)

Ich habe meinen schon dreimal zurückgeschickt, mit der Begründung das es ein Fehler vom Verkäufer gewesen ist. Habe ihn bei Amazon gekauft.

So eine Methode ist ohne Zweifel moralisch komplett verwerflich, aber was man nicht alles macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marycus
Fragesteller

Hab ihn im Einzelhandel gekauft. Gilt das da auch?

ekkobott  24.03.2022, 18:33
@Marycus

Ja es ist gesetzlich so vorgeschrieben, musst dann nur den Nachweiß bringen, dass du den Stift auch gekauft hast. Also Kassenbeleg oder so, sonst wird das glaube ich nichts, aber kannst ja trotzdem mal probieren :)

Apple Support? Niemals selbst dran rumschrauben oder biegen. Im schlimmsten Falle verfällt deine Garantie bzw. Gewährleistung. Fahr beim nächsten Apple-Store vorbei und lass es reparieren oder lass ihn dir ersetzen im Falle von Gewährleistung