Apple pen Umtausch über Amazon?

2 Antworten

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und im ersten Jahr muss der Verkäufer belegen, dass der Fehler noch nicht ab Kauf da war.

Stelle eine Reklamation bei Amazon ein, dann bekommst du ein Retourenetikett

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig Umtausch. Der Verkäufer darf nachbessern, Details regeln die Verkaufsbedingungen oder das BGB.

Jan2022644
Beitragsersteller

Ah ok danke

Die Garantie ist eine Hersteller- und keine Verkäufergarantie. Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, dann musst du dich an Apple wenden, bspw. telefonisch oder persönlich in einem Apple Store.

Esskah  29.07.2022, 15:15

I.d.R. ist aber die gesetzliche Gewährleistung vorzuziehen!

OnePerson19  29.07.2022, 15:17
@Esskah

Der Fragesteller hat nach der Garantie und nicht nach der Gewährleistung gefragt, entsprechend beziehe ich mich auf die Garantie.

Esskah  29.07.2022, 15:21
@OnePerson19

Und weil die meisten Garantie und Gewährleistung verwechseln, sollte man es erwähnen. Demnach ist mein Kommentar als Ergänzung zu verstehen.

Inanspruchnahme der Herstellergarantie hat Folgen.