Apple Pay Volksbank virtuelle Mastercard mit Limit?
Hallo ihr Lieben,
ich bin verwirrt. Ich bin Volksbank Kunde und habe seit nun 14 Monaten eine virtuelle Debitkarte in Ergänzung zu meiner EC Karte, kann also damit mit dem iPhone und der Apple Watch bezahlen. Ich hatte nie Probleme, nun werden seit 2 Wochen ständig Zahlungen abgelehnt. Ich kann morgens im Edeka bezahlen, am Nachmittag z.B. nicht. Meine Bank war heute überfragt. Über Umwege hat sie einen Kollegen gefunden, der sich auskennt und mir wurde erklärt dass es egal welcher Kunde und welches Einkommen ein Limit von 500€ für Bezahlung mit der virtuellen Karte gibt. Diese gilt für 30 Tage aber es werden nicht wieder die vollen 500€ nach 30 Tagen frei sondern immer nur ein Teil, ich hätte am heutigen Tag nur noch 8,69€ um mit der Karte zu zahlen. Ich solle mal 2 Wochen Pause machen und dann wäre nach und nach ja wieder ein größerer Rahmen vorhanden. Alternativ wäre nur eine richtige Kreditkarte möglich, welche ich aber nicht möchte. Kennt das wer, ich wurde darüber nie aufgeklärt und dachte die virtuelle Karte funktioniert 1:1 wie meine EC Karte… ist das alles so richtig?
1 Antwort
Hallo,
es ist richtig, dass die digitale Debit Kreditkarte der Volksbank ein Limit von 500€ hat. Diese Karte ist sozusagen ein Umweg, im gegensatz zu Sparkassen, wo die Bankkarten direkt in Apple Pay eingefügt werden können.
Die 500€ Limit gelten immer 30 Tage. Heißt, wenn du am 20. März etwas kaufst für 400€ über diese Karte, hast du noch 100€ Limit frei. Am 20. April hast du wieder ein freies Limit von 400€, da diese Zahlung 30 Tage her ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Entschuldigung. Was ist wenn man die Karte löscht und wieder einrichtet? Muss man dann trotzdem 30 Tagen warten?
Ich habe vor kurzem Apple Pay gemacht und meine Konto ist dann in -500€ gegangen. Jetzt habe ich mein Lohn bekommen, muss ich warten bis meine 30 Tagen vorbeigehen? 😩😩
Ist das dann auch erst wieder zur selben Zeit frei also ich hatte heute am 4.11 was gekauft aber es ist noch nicht frei ich hab es am 4.11 um 18.30 gekauft muss ich dann auch bis 18.30 warten ?
Vielen Dank, ja nach einer etwas kompetenteren Erklärung seitens meiner Bank ist das genau so und auch wohl aktuell nur bei der Voba! Sehr enttäuschend und kompliziert!