Apple Music: was passiert mit der Musik nach Abo?

3 Antworten

Also bei einem Freund von mir war es so: Alle Lieder die er während des Abos in seine Playlist bzw. in seine Mediathek getan hat, waren nach dem Abo nur noch aufgelistet (ich glaube sogar leicht grau) aber er konnte sie nicht anhören. Erst als er wieder Abo geholt hat konnte er sie direkt weiter hören ^^

Alle Songs von Apple Music liegen im Format von AAC-Dateien vor. Da sie durch eine spezielle Art von DRM geschützt sind, können Sie sie auf keinem Gerät ohne die Apple Music App abspielen. Darüber hinaus können Sie diese Songs nur während des Abonnements von Apple Music herunterladen. Am wichtigsten ist, dass Sie Ihr Abonnement nach dem Kündigen nicht mehr streamen können.

Wenn Sie nach Beendigung Ihres Abonnements weiterhin Apple Music hören möchten, besteht die einzige Möglichkeit darin, den DRM von Apple Music zu trennen und Apple Music-Songs in MP3 zu konvertieren. Sie können Tools von Drittanbietern wie Tunelf Apple Music Converter herunterladen, um den DRM-Schutz von Apple Music- und iTunes-Songs zu entfernen.

Die die du nicht selber gekauft hast sondern nur aus der Apple Music Bibliothek runtergeladen hast sind danach natürlich weg. Würde ansonsten auch keinen Sinn machen, da jeder einfach nur 1 Monat bezahlen alles Downloaden und wieder kündigen würde.

Was du geladen hast und die erstellten Playlists werden aber noch ne Weile für dich aufbewahrt, falls du dich entscheidest das Abo wieder zu kaufen.

Weitere Infos hier: https://support.apple.com/de-ch/HT204939