Apple Music Familie?

2 Antworten

Das Apple Music Familienabo lässt sich nur mit der Familienfreigabe nutzen.

Dazu gehört dann auch, dass alle (bis zu 6) Mitglieder gegenseitig auf Apps und sonstige iTunes-Einkäufe der anderen zugreifen können, dass ihr ein gemeinsames geteiltes Fotostream-Album namens "Familie" habt, gegenseitig verlorene Geräte orten könnt und mehr.

Dafür müsst ihr natürlich nicht wirklich verwandt sein, du kannst auch eine Familie mit Freunden erstellen.

Der Haken dabei wäre höchstens, dass alle neuen iTunes- und App-Store-Käufe der Mitglieder immer vom Familienadministrator gezahlt werden. Dabei lässt sich auch einstellen, dass dieser jeden Kauf extra erlauben muss, aber die Mitglieder können keine Käufe mehr über ihre eigene Zahlungsmethode abwickeln.

Du kannst deine Freunde einfach in deine iCloud Familie einladen. Dann können die alle gleichzeitig Musik hören. Bezahlen tut einer. Wenn du das aufteilen willst muss jeder einen Dauerauftrag bei seinem Online Banking einrichten.