apple macbook line Eingang/Ausgang manuell umstellen

2 Antworten

Benutz mal die Earpods, die haben einen richtigen Stecker der auch Audio in hat. Gewöhnliche Stecker haben nur 2 Phasen. Als Alternative gibt es USB-Soundkarten, ab ca. 15€.

JocleSero
Beitragsersteller

Hab das schon mit verschiedenen klinken ohne Erfolg versucht. Hab jetzt aber ne andere Lösung über usb gefunden

Das rote Licht rührt daher, dass es sich um einen kombinierten optisch-digitalen Anschluss handelt. Du könntest also auch ein Toslink-Glasfaserkabel anschließen.

Um einen einzelnen Klinke-Eingang (Mono) zu erhalten, kannst du so einen Adapter nutzen: http://www.amazon.de/Lindy-35523-Adapterkabel-Notebooks-kompatible-weiß/dp/B006K115Q6/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1419192114&sr=8-15&keywords=headset+adapter

Dann bleiben zwar immer noch die internen Lautsprecher stumm, du kannst aber dann Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen.