Apple Mac Book Pro 13 oder Surface pro 9 fürs Studium?

2 Antworten

Wozu brauchst du es denn genau? Nur zum normalen Arbeiten, also Mitschriften anfertigen, Aufgaben bearbeiten, ...?
Wenn ja, dann würde ich zu keinem der beiden Geräte greifen. Ohne mir die Geräte genau angeschaut zu haben, allein vom Preis sind diese Geräte viel zu teuer. Wenn die jetzt nicht irgendwelche besondere Rechenleistung haben die du brauchst (wegen spezieller Programme oder so), würde ich zu einem deutlich günstigeren Modell greifen.
Persönlich bin ich kein großer MacOS Fan und würde daher eher das Surface wählen, das ist aber Geschmackssache, das musst du entscheiden. Nach meiner groben Recherche, scheint das Surface aber günstiger zu sein, was dann auch ein Argument wäre.

LG

Kommt darauf an. Besitzt du bereits ein iPhone? Wenn ja ist das Macbook Pro definitiv die bessere Wahl. Auch was die Performance angeht. Problem: eventuell gibt es die Apps, die du benötigst nur für Windows. Also besser mal recherchieren. Ansonsten kann ich ein Macbook Air empfehlen, falls dir Performance nicht ganz so wichtig ist. Beim 13-Zoll-Pro ist der Chip sogar der gleiche wie bei einem neueren Air.

Woher ich das weiß:Hobby