Apple Lightning connector gefährlich?

USB Kabel  - (iPad, USB) USB Kabel  - (iPad, USB) USB Kabel  - (iPad, USB) USB Kabel  - (iPad, USB) USB Kabel  - (iPad, USB) USB Kabel  - (iPad, USB)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deinen Körper ist das nicht gefährlich, da die Spannung auf (völlig unbedenkliche) 5 Volt heruntergesetzt wird. (Wenn du deine Finger an die beiden Kontakte einer 9V-Blockbatterie hältst, spürst du ja auch nichts.). Allerdings könnte das Netzteil Schaden nehmen, da das völlig "ramponierte" Kabel einen Kurzschluss auslösen könnte.

Lion000
Beitragsersteller

Gefährlich,gefährlich also :-(
Benutze es in diesem Zustand schon seit fast einem Jahr bestimmt oder mehr als ein halbem Jahr

Na Du bist ein Spaßvogel! (Positiv gemeint)
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Würde ich dringend wegschmeißen und mir ein neues kaufen. Ob das nun gefährlich ist, keine Ahnung, aber schön sieht es jedenfalls nicht aus.

LG und ein frohes Fest!

Lion000
Beitragsersteller

Danke dir auch noch ein frohes Fest! :-)

Ich würde ein neues kaufen :/ Frohes Fest!

Lion000
Beitragsersteller

Danke dir auch! :-)