Apple Ipad oder Samsung Tab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv das iPad.

Ich nutze Apple seit 2009.

Was also inzwischen elf Jahre siNe

Als ich 2018 mein Abitur gemacht habe, habe ich die Jahre davor fast alle Aufzeichnungen auf meinem iPad gemacht.

(IPad Pro mit Apple Pencil Generation eins).

Ich hatte nie ein einziges Problem.

Viele Freunde von mir haben, weil sie im Samsung Kosmos gelebt haben, sich für ein Android Gerät entschieden.

Inzwischen haben alle, alle! iPads

Abgesehen davon dass ich fest davon überzeugt bin dass iOS deutlich überlegen ist (persönliche Meinung) handelt es sich bei den Geräten meiner Meinung nach einfach um deutlich deutlich deutlich soll ihre Geräte.

Abgesehen davon dass ich fest davon überzeugt bin dass iOS deutlich überlegen ist (persönliche Meinung) handelt es sich bei den Geräten meiner Meinung nach einfach um deutlich deutlich deutlich solider Geräte.

Ich hab in meinem gesamten Leben kein einziges kaputtes iPad gesehen.

Anders als bei Samsung. (Ganz besonders schlimme Erfahrung habe ich mit dem Samsung Galaxy Tab S2 und S3. Das waren die letzten Samsung Geräte die ich mir gekauft habe)

Das waren die letzten Samsung Geräte die ich mir gekauft habe)

die Software, gerade für den Bildungskosmos, Ist deutlich deutlich deutlich deutlich deutlich besser.

ser.

Wie du schon sagst GoodNots ist eine sehr solide, und gut funktionierende App. Inzwischen nutze ich nur noch GoodNotes für die Uni.

andere Apps wie MathLap und co. Sind denke ich mal für die Schule nicht von Nöten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterPan123432  08.11.2020, 03:20

Android wird nicht mal mehr für tablets entwickelt. Das sagt schon genug über Android als System für tablets aus

PeterPan123432  08.11.2020, 03:22
@OldGamer860

Und dazu kommt noch, dass ein iPad mehrere Jahre Software Support hat und man bei Samsung mit 2 Jahren Support schon Glück gehabt hat.
Und meiner Erfahrung nach halten Apple Geräte ewig bei guter Behandlung. Vor allem ist der Akku eines iPads sehr langlebig

Berra541
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort, ich denke jetzt darüber nach ein neues Ipad zu kaufen (habe das air 2 2014). Momentan überlege ich mir das Ipad air 4. gen zu kaufen, weil es auch optisch mehr an samsung erinnert als die anderen Ipads (mit dem Homebutton)

Habt ihr vllt noch andere Empfehlungen?

OldGamer860  08.11.2020, 16:28
@Berra541

Das aktuelle iPad Air hat keinen homebutton. Der Finger Print Sensor ist in den Schalter eingebaut. Für die Schule empfehle ich tendenziell entweder dieses oder ein iPad Pro. Ich selber nutze seit Jahren das iPad Pro.

OldGamer860  08.11.2020, 16:31
@Berra541

Also entweder das aktuelle iPad Air oder das iPad Pro.

Ein älteres Gerät würde ich in dem Sinne nicht kaufen. Das Design ist letztendlich irrelevant und ändert nichts. Bei den iPads mit den neueren Design kannst du den Apple Pencil der zweiten Generation verwenden.

Bei den iPads mit den neueren Design kannst du den Apple Pencil der zweiten Generation verwenden.

Dieser ist meiner Meinung nach noch besser als der erste.

Kauf dir auf keinen Fall ein Samsung Tablet.

Android wird seit Jahren nicht mehr for Tablets entwickelt, weil Google erkannt hat, dass Android nicht für Tablets gedacht ist. Mit einem Samsung tablet hast du ein System das von Samsung von einem Smartphone für ein tablet angepasst wurde. Dies führt dazu, dass es viele Apps nicht gibt und zum anderen Apps auch oft einfach nicht angepasst sind für Tablets. Außerdem bekommst du bei Samsung tablets maximal 2 Jahre Updates. Beim iPad hingegen bis zu 6 Jahre und dazu sind eigentlich alle Apps sehr gut fürs iPad angepasst und das Betriebssystem ist extra fürs iPad konzipiert.

Die einzige gute Konkurrenz zum iPad ist ein Microsoft Surface. Dies ist aber mehr Laptop als tablet.

Wenns fürs Produktive arbeiten ist iPad, Android hat auf einem Tablet leider immer noch nicht wirkliche Vorteile

PeterPan123432  08.11.2020, 03:23

Es wird für tablets auch nie Vorteile bekommen weil es für diese seit Jahren nicht mehr entwickelt wird