Apple Ipad mit LTE?
Hi, ich bin auf der suche für ein Ipad für die Schule und ich wollte fragen ob es Nötig ist LTE zu haben oder nicht. Wenn ich es richtig verstanden haben ist LTE die SIM Karte, mit der man Anrufen kann und so und meine zweite Frage wäre dann ob man auch ohne LTE mobile Daten nutzen kann, also kein WLAN benötigt.
4 Antworten
Ein iPad mit LTE lohnt sich, wenn du unterwegs flexibel sein möchtest und oft keinen Zugang zu WLAN hast, da du damit über eine SIM-Karte mobile Daten nutzen kannst. Ohne LTE kannst du nur WLAN-Verbindungen verwenden, mobile Daten sind dann nicht möglich. Für die Schule reicht in den meisten Fällen ein WLAN-Modell, da dort oder zu Hause oft WLAN verfügbar ist. LTE ist also nur nötig, wenn du wirklich oft mobil online sein musst.
LTE nutzt man für mobiles Internet mit einer SIM-Karte
WLAN hat jedes iPad, denn ohne Internet taugt ein iPad nix
und für die Schule sollte WLAN reichen, da ja nach offziellen ANgaben ja jede Schule (angeblich) über Highspeed-Internet sowie guter WLAN-Abdeckung verfügt
Brauchst du nur LTE wenn du unterwegs bist und kein Wlan hast was aber auch zusätzlich Geld kostet so ein Datenvertrag.
Ohne LTE und ohne Wlan kannst du keine Daten senden und empfangen.
Ich nutzte Beruflich mein Samsung Tablet mit LTE , nutzte aber LTE nicht da ich es nicht brauche. Das geht auch.
Du brauchst ein iPad mit Simkarte („Cellular“). Das ist 100 Euro teurer als mit „wifi“ / wlan.