Apple ID gehackt was tun?

1 Antwort

Von Experte Babelfish bestätigt

Deine Apple ID wurde sicher nicht gehackt. Du hast ein schwaches Passwort und wahrscheinlich keine 2FA eingerichtet.

Außerdem nutzt du die gleiche Email und das gleiche Passwort bei Insta und Klarna.

Die Abbuchung über Klarna kannst du dir wohl von deiner Bank zurückbuchen lassen und gleichzeitig Klarna informieren.

Alle Infos zur Erpressung sichern und Anzeige bei der Polizei machen. Auf keinen Fall auf die Erpressung reagieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Clara3402
Beitragsersteller

Ich hatte eine 2FA eingerichtet, deswegen wundert es mich ja. Klarna hatte ich bereits informiert, die wollen trotzdem das gesamte Geld haben, weil der Verdacht wohl nicht besteht, dass ich dort gehackt wurde, bin mir aber zu 1000% sicher, dass ich das nicht war. Ich solle eine Anzeige bei der Polizei stellen, wenn ich trotzdem den Verdacht habe. Habe eine Anzeige auf Unbekannt erstattet, weil die Person mich nicht nur erpresst, sondern auch mit meiner Familie droht. Nein, hätte auch nie auf die Erpressungen reagiert.

Aber vielen Dank, für Ihre Antwort.