Apple ID ändern?

2 Antworten

Klar geht das. Habe ich schon mehrmals gemacht.

In Einstellung, Deine Apple ID, Anmeldung und Sicherheit die neue Email hinzufügen und für die Apple ID als Haupt-Email festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

yunaschii  07.08.2024, 20:12

geht aber leider nicht, wenn man eine icloud.com email hat

HeinzHubert  07.08.2024, 20:17
@yunaschii

Doch. Du kannst diese Email Adresse nur nicht löschen. Ist ja auch nicht nötig. 🤷‍♂️

yunaschii  07.08.2024, 20:22
@HeinzHubert

du kannst nicht eine andere email adresse zu deiner haupt-icloud email machen, bzw. auch nicht eine zweite alternative icloud.com adresse hinterlegen

HeinzHubert  07.08.2024, 21:52
@yunaschii

Es geht ja nicht um iCloud sondern um die Emailadresse für die Apple ID.
Ich habe eine @icloud.com und eine uralte @me.com Adresse, die ich beide noch nie genutzt habe.
Meine Apple ID ist eine Email meiner eigenen Domain, aber ich habe früher auch mal eine Yahoo Adresse und eine andere von meiner Domain genutzt. Ein Wechsel geht also immer.

kommt drauf an, ob du eine @icloud.com, oder eine ander email endung hast.

beim ersten geht es nicht, sonst ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl