Appetitlosigkeit. Was tun? Pubertät?

4 Antworten

Das könnte am Wetter liegen. Die Hitze beansprucht den Körper so stark, dass er für Verdauung nur noch wenig Energiereserven übrig hat.

Du brauchst dann keine Angst vor zuviel Gewichtsverlust haben. Wenn es auf natürlichem Weg kein Hungergefühl gibt, besteht auch kein grosser Bedarf an Essen. Wenn welcher wäre, würde sich der Körper schon melden.

Stehst du zur Zeit unter großem Stress? (z.B. Schule, Krach zuhause,...) Wird dir nur übel oder hast du vlt. auch Schmerzen? Z.B. stechender Schmerz in der Magengegend. Wird dir nur in Zusammenhang mit dem Essen übel oder auch ansonsten? Ist dir dann auch schwindlig? Ekelt dich das Essen an?

Wenn du unter Stress leidest, solltest du versuchen, daran etwas zu ändern. Wenn du auch Schmerzen hast oder Essen (außer Obst) dich ekelt, geh schnell zum Arzt. Wenn dir hin und wieder auch unabhängig vom Essen übel wird,und dir auch manchmal schwindlig ist, kann das schon mit der Pubertät zusammenhängen, aber auch da würde ich dir zum Arztbesuch raten.

LaLaa122
Beitragsersteller

ja meinem kreislauf gehts schon länger nicht so gut...also mit schwindel unso..

übel wird mir nur nach dem essen...es ekelt mich nicht an ich will ja was essen ich hab auch immer total hunger aber es geht einfach nicht...

stress hab ich zurzeit keinen weil ich ferien habe und mit meiner familie auch wieder vertragen hab...

also warscheinlich pubertät oder? :/

Iss mal bittere Sachen, saure, die Richtung. Das kann an der Pubertät liegen, an unserem komischen Wetter.... . Die Hautpsache ist dasss Du viel trinkst. Und iss mal Sprossen. Die kannst Du selbst machen. Nimm ein Glas, mach da Samen rein die es in den Naturkostläden gibt, gib Wasser dazu, Deckel leicht drauf legen oder besser ein Tuch wegen der Fliegen, alle paar Stunden in einem Sieb spülen bis die Sprossen gut sichtbar sind, mündlich auf vielfältigste Weise vernichten. Rezepte findest Du dazu im Netz massenweise. In Sprossen sind sehr viele Nährstoffe drin die wir brauchen. Falls die Ursache eine Mangelernährung ist aufgrund einer großen unbemerkten Umbauphase wird gut ausgeglichen. Weiter taugt Quinoa sehr gut welches auch in Naturkostläden mitsamt Betriebsanleitung zu finden ist. Nüsse sollten nicht vergessen werden. Die kannst Du so zwischendrin kauen. Sie versorgen das Gehirn gut während seiner großen Umbauphase. Weiter gewöhne Dir an täglich einen Liter Rotbuschtee und einen Liter Grüntee zu trinken. Rotbuschtee unterstützt das Immunsystem und sorgt für starke Haut mitsamt Anhängen, Grüntee sorgt für einen ausgeglichenen Körper.

Hallo! Du hast das Problem schon seit längerem. Vielleicht solltest Du Deinem Körper über sportliche Aktivitäten Impulse geben . Kann Wunder wirken. Ich wünsche Dir alles Gute.